Analyse

In der Analysephase begleite ich dein Unternehmen und verschaffe mir einen genauen Überblick über die vorhandenen gelebten Service- und Dienstleistungsprozesse. Mit Service- und Dienstleistungsprozesse in deinem Unternehmen spreche ich alle Vorgänge an, mit denen dein Kunde direkt oder indirekt in Kontakt kommt. Die Vorgänge, die er mit dem Auge, der Nase, seinem Gehör, seinen Händen oder mit seinem Gefühl wahrnimmt. Das können alle digitale und analoge Prozesse der Verständigung, Kommunikation, Darstellung und Verarbeitung in deinem Unternehmen sein. Und das ist sicherlich nur ein Auszug. Wichtig ist, dass dies immer aus der Kundensicht beleuchtet wird. Auch Testkäufe kommen zum Einsatz um einen genauen Überblick zu erhalten. Nur so kann ich ernsthafte Verbesserungspotentiale erkennen und hieraus Ableitungen treffen. Immer mit dem Ziel, den Service gegenüber dem Kunden spürbar zu verbessern und somit den Erfolg deines Unternehmens nachhaltig zu steigern.