top of page

5 Kriterien zum perfekten Service



Ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zum perfekten Service verfasst. In diesem habe ich schon das eine oder andere hilfreiche Thema für dich angerissen.


Heute möchte ich dir 5 Kriterien an die Hand geben, an dem der Kunde die Servicequalität deines Unternehmens misst. Natürlich wird er nicht mit einem Notizblock die Kriterien Punkt für Punkt abfragen. Aber sei dir sicher, er macht es unterbewusst.


Somit sollte bzw. muss dein Ziel in der Entwicklung hin zum perfekten Service, mindestens an diesen 5 Kriterien ausgerichtet sein. Jedem dieser Punkte widme ich einen der folgenden Beiträge.


  1. Zuverlässigkeit

  2. Sicherheit

  3. Einfühlungsvermögen

  4. Schnelligkeit

  5. Umfeld


Diese Punkte klingen so unscheinbar. So leicht! Jeder wird sagen: "5 x Check!"Aber wenn Sie sich wirklich damit auseinandersetzen, werden Sie merken, der Teufel steckt im Detail.


"Die Erwartung des Kunden an ein Dienstleistungsunternehmen sind klar und einfach: Sieh gut aus, sei zuvorkommend, erwirb dir durch Höflichkeit und Kompetenz mein Vertrauen, sei einfühlsam, sei aber vor allem zuverlässig. Tu das was du zugesagt hast. Halte das Serviceversprechen"

Dr. Leonard Berry


Ich kann dir behilflich sein, dich hier besser aufzustellen und dir deine "blinden Flecken" aufzeigen. Das Ergebnis wird dich verwundern!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page