top of page

Darum ist ein perfekter Service entscheidend!



Heute mal ganz kurz zu dem Thema "Warum ist ein perfekter Service entscheidend?"

Man muss sich einfach vor Augen halten, dass trotz der Digitalisierung, dem Internet, der Automatisierung oder auch der KI - unsere Kunden sind nach wie vor Menschen. Das werden sie auch immer bleiben.


Natürlich verändern wir uns. Natürlich passen wir uns an. Und natürlich nutzen wir die neuen technischen Möglichkeiten. Vor allem, wenn Sie zu unserem Vorteil sind.


Aber wir dürfen nicht vergessen. Der Kunde bleibt immer Mensch. Ein Mensch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, mit eigenen Bedürfnissen und Emotionen. Mit Einstellungen und Werten. Mit Verrücktheiten und Leidenschaften. Mit individuellen Wünschen, Lust auf Etwas, Spaß mit Etwas, Liebe für Etwas und Hoffnungen.


Jeder Mensch schätzt und liebt es, wenn er sich Wertgeschätzt fühlt. Er eine gewisse Geborgenheit erfährt und persönlich -als Mensch- wahrgenommen wird. So wie er ist, was er mag und was er nicht mag. Und wenn dies auf höchster Ebene geschieht, wird und will der Kunde auch etwas zurückgeben.


Und genau deshalb ist der perfekte, überraschende und auf den Kunden angepasste Service so unglaublich wichtig. Leider wird dies aber auf ganzer Linie unterschätzt. Und genau dagegen kämpfe ich mit meiner ganzen Leidenschaft, Wissen und Erfahrung an.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page