top of page

Gemeinsam Stark!


Ich habe in einem meiner früheren Beiträge beschrieben, wie du Ideen deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heben kannst. Wie du und warum du Vorschläge deiner Kolleginnen und Kollegen unbedingt aufnehmen solltest.


Heute will ich auf diesem Thema aufbauen. Nicht nur neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind Schätze auf deinem Weg zum perfekten und umwerfenden Service.


Du kannst mit deinen MitarbeiterInnen zusammen oftmals ein vorliegendes Servicedefizit ganz leicht lösen. Oder es auch erst mal erkennen! Es ist oftmals erstaunlich, was nach so einem Brainstorming alles zu Tag kommt. Erstaunliche Zusammenhänge tun sich auf, wenn man MitarbeiterInnen verschiedener Abteilungen zu einer Problemstellung befragt. Natürlich ist hier die Moderation und vor allem die Fragestellung für ein gutes Ergebnis entscheidend.


Hier gibt es unglaublich simple Möglichkeiten. Du wirst beeindruckt sein, was zusätzlich noch in deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steckt. Natürlich macht Partizipation Mühe. Aber du wirst sehen - das Ergebnis spricht für sich! Es bringt euch dem perfekten Service wieder ein Stückchen näher. Nimm dir diese Zeit!


Wie man das am besten macht und auf was man achten sollte - frag mich einfach.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page