top of page

Ich bin ein Problemlöser



Zu dem perfekten und überraschenden Service gehört eine Menge verschiedener Dinge. Wer meine Beiträge liest, bekommt ein gutes Gefühl dafür.


In einem meiner früheren Beiträge habe ich schon mal über das Gefühl des Sicherheitsfaktors gesprochen. Neue oder auch bereits vorhandene Kunden werden auch mal mit einem Problem bei dir auftauchen. Das ist zwar nicht schön für den Kunden, aber es ist deine Chance, ihn zu einem Fan deines Unternehmens zu machen.


Wenn man Zuhören kann, die Unternehmensabläufe bis ins Detail bekannt sind und gewillt ist ein Problem zu lösen, dann ist es wie ein Elfmeter im Fußball. Bereit zum verwandeln.


Du wirst durch gutes Zuhören das Problem verstehen können, die letzten Details am Problem mit perfekten Fragen in Erfahrung bringen und ihm entweder sofort selber helfen bzw. ihm im selben Atemzug den passenden Ansprechpartner im Unternehmen nennen. Bleibe aber immer ehrlich. Falls es nichts zu lösen gibt, dann kommuniziere das klar - am besten mit einem Alternativangebot. Machst du dies auch noch mit 100%igen Einsatz, dann hast du alles richtig gemacht.


Wenn du dies so machst - wirst du trotzdem dem Kunden mit einem perfekten Service überrascht haben. Was dazu nötig ist - frag mich einfach an!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page