Jedes kleine Detail zählt!



Mit diesem Beitrag möchte ich Euch nochmals sensibilisieren, dass im Verkauf und/oder in der Dienstleistungsbranche jedes einzelne Detail für einen Erfolg entscheidend ist.


Folgendes Sprichwort finde ich hier sehr passend: "Vertrauen kommt zu Fuß und geht zu Pferd." Im Original: "Vertrouwen komt te voet en gaat te paard." oder "Vertrouwen komt te voet en vertrekt te paard." Heißt Sinngemäß: Vertrauen ist schwer zu erwerben, aber leicht zu verlieren oder in meiner Übersetzung: Du kannst dir jahrelang einen guten und großen Kundenstamm aufbauen - wenn du aber ein Detail übersiehst oder einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin falsch einsetzt, kannst du diesen in nur wenigen Wochen wieder verlieren.


Genauso kann dir aber nur ein tolles einzigartiges Detail, ein neuer angepasster Serviceprozess oder ein neuer Mitarbeiter oder Mitarbeiterin passende eingesetzt, sogleich viele neue und begeisterte Kunden bescheren.


Gib dir Mühe im Detail! Das will ich dir damit sagen. Es ist soviel möglich, ohne ein größere Investition zu leisten. Du musst dich nur darauf einlassen, auf Details achten und Veränderungen zulassen. Ich kann dir hierbei helfen. Ich bin gerne dabei!




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen