Kennst du die Servicestandards in deiner Branche?



Um den perfekten Service in deiner Branche zu bieten, musst du wissen, was die Mitbewerber anbieten. Jeder Kunde wird immer Vergleiche anstellen. Er wird deinen Service immer mit dem bereits erlebten Service -bestenfalls in der gleichen Branche- messen. Daraus entwickeln sich die Erwartungen der Kunden. Zu diesem Thema "Erwartungen" habe ich schon in einem früheren Betrag Stellung genommen.


Deshalb gehört zu einem perfekten und überraschenden Service, auch das Wissen, wo hier der Benchmark liegt.


Nur so kannst du dem Kunden den besten Service bieten. Also überlege, wie du an dieses Wissen kommst. Wie du Vergleiche anstellen kannst. Was du daraus für Schlüsse ziehst. Wie du das in deinem Unternehmen perfekt hinbekommst.


Nur wenn der Kunde bei dir den besseren, also quasi perfekten überraschenden Service spürt, wirst du ihn als Kunden -noch besser als Stammkunden- gewinnen.


Wie du an dieses Wissen kommst und wie du es nutzt, dabei kann ich dir helfen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen