Mein Servicelevel ist schon hoch!




Diese Feststellung kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Und genau da kann und wede ich ansetzen. Denn wie schon Richard Farson sagt, "Firmen die tief in Schwierigkeiten stecken, suchen in der Regel keine Hilfe. Wenn sie es dennoch tun, fällt es ihnen schwer, Nutzen daraus zu ziehen."


Diese Phänomen kennen wir ebenso aus der Psychotherapie. Eine Verhaltensänderung fällt auch denen leichter, die nicht schwer beeinträchtigt sind. Ebenso sind Management-Berater am erfolgreichsten, bei Firmen die es eh schon relativ gut geht. Auch Trainer stellen immer wieder fest: Diejenigen die es am nötigsten hätten, kommen nicht in das Seminar. Denn wer sich mit Seminaren beschäftigt, Bücher liest oder coole Beiträge auf Insta folgt ;-), ist schon auf dem richtigen Weg.


Dies sind Menschen oder Firmen, die bereits gut sind - aber noch besser werden wollen.


Und genau da ist mein Ansatz. Das bekommen wir hin. Und deshalb: Ja, vermutlich ist dein Servicelevel schon hoch - aber glaube mir:


Da ist noch mehr drin!


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen