„Perfekte“ Mitarbeiter/innen benötigen ein perfektes Team



Du kannst durchaus bereits die „perfekten“ Mitarbeiter/innen (siehe früheren Beitrag) in deinem Unternehmen sitzen haben. Dennoch benötigen diese auch das passende Umfeld um die Leistung an den Kunden zu bringen. Hier bist du als Führungskraft gefragt.


Hier ist die Kommunikation von oben nach unten und vor allem untereinander der entscheidende Hebel. Funktioniert das bei dir im Unternehmen? Sehen das alles so? Auch hier sehe ich mich in der Pflicht, diese Gegebenheiten zu prüfen. Weil ich mir sicher bin: Perfekter Service kann nur im perfekten Umfeld erbracht werden.


Hierzu gehören wie o.a. die Kommunikation im Unternehmen, die Informationsweitergabe, der richtige Fokus zum richtigen Zeitpunkt, die passenden Meetings zum passenden Zeitpunkt in der passenden Länge und dem passenden Inhalt, die "Sprache" der Unternehmensführung und, und, und....


Hier kann man sehr viel falsch machen, ohne es zu merken. Das Ergebnis sind viele verschenkte Sales-Möglichkeiten weil dein Team nur auf "Halbgas" läuft.


Hol dir hier Tipps von mir. Ruf an!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen