Pflege deine Freundschaft!



Um weiter auf dem Markt bestehen und vielleicht sogar wachsen zu können, musst du einen perfekten Service bieten. Du musst dich um Neukunden bemühen - aber noch viel mehr um deine Stammkunden. Nur mit diesen treuen Kunden wirst du dein Ziel erreichen. Hierzu empfehle ich dir einen der früheren Beiträge zu den Stammkunden.


Um dies sicherstellen zu können, musst du deine Kunden nach gewissen Kriterien segmentieren und darauf deine Betreuungsintensität ausrichten. Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten (Kriterien) und Arten (Betreuungsintensität).


Stell dir vor, du segmentierst deine Stammkunden beispielsweise nach A,B und C Kunden und richtest danach deinen Service aus. Wäre nicht jeder Kunden gerne der A Kunde, der die vermeintlich aufwändigste Betreuung und deren Vorteile genießt? Die Herausforderung liegt außerdem darin, den Kunden B und C nicht zu verärgern? Ganz so leicht wird es also für dich als Unternehmer nicht werden. Diese Betreuung richtig aufzubauen verlangt Fingerspitzengefühl und Erfahrung.


Auch dies ist ein Thema innerhalb meiner Serviceberatung. Nutze die Chance und Kontaktiere mich jetzt.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen