top of page

Sei stolz darauf und rede darüber!



Der beste Service ist nichts wert, wenn deine Kunden diesen nicht bemerken. Nicht spüren. Wenn dem so ist, hast du definitiv keinen top Service! Dann musst du dringend daran arbeiten, oder dir Hilfe holen! ;-)


Aber nicht jeder Kunde wird a) jeden Service benötigen oder b) wird jeder Servicevorgang auf jeden Kunden passen. Viele Kunden wissen auch gar nicht, welche wundervollen Servicegedanken du dir gemacht hast. Was du alles in petto hast. Was du alles auf Lager hast, um deinen Kunden den perfekten einzigartigen Service zu bieten. Service in dem du durchaus auch berechtigt den einen oder anderen hart verdienten Euro investiert hast.


Selbst ein für dich banaler, selbstverständlicher Service kann für den einen oder anderen Kunden eine Sensation sein. Der Unterschied zum Mitbewerber!


Auch wenn dein Mitbewerber den gleichen Service bietet, weiß die Kundschaft davon? Also hat guter Service auch was mit Marketing zu tun. Rede über deine Serviceleistungen. Gib an damit! Mache Sie bei dir im und ums Unternehmen bekannt. Es klingt so leicht, aber die Wenigsten haben es verstanden.


Nutze deine Mitarbeiter und sucht alle Serviceleistungen zusammen. Sammelt diese, bewertet und kommuniziert diese. Kommuniziert diese offen im Unternehmen, aber auch bei jedem Kundenkontakt. Ihr werdet sehen, wie leicht manche Kunden zu begeistern sind. Und begeisterte Kunden werden zu Fans (siehe früheren Beitrag)!


Wie, wo und in welcher Form du das am besten in deiner Branche machst? Frag mich, ich kann dir gerne helfen.

4 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page