Warum ist Konstanz so wichtig?



Konstanz ist ein weiterer wichtiger Aspekt für den perfekten Service. Und zwar in zweierlei Sicht.


Als ein Unternehmen mit perfektem überraschendem Service kann man sich nur bezeichnen, wenn der Service laufend, durchgehend und jederzeit am obersten Level erbracht wird. Auch nur wenige "Ausrutscher" zerstören deinen Anspruch. Nur wenn der Kunde bei jedem Kontakt bzw. Kauf einen perfekten Service wahrnimmt, und bestenfalls immer wieder überrascht ist, wird er zu einem Fan (s. früheren Beitrag) bzw. zu einem Stammkunden. Nur dann hast du dein Ziel erreicht.


Genau so wichtig ist aber, dass der perfekte Service auch im Back-Office gelebt wird. Also in den Bereichen, die im Normalfall mit dem direkten Kauf nichts zu tun haben. Nicht nur in der Front wird der Service vom Kunden wahrgenommen. Ich spreche hier vom Rechnungsversand, der Email aus dem Kundendienst, der Anruf aus der Werkstatt, die Info aus der Küche, der Kontakt mit der Rezeption und, und, und....


Jeder Bereich in deinem Unternehmen muss den perfekten Service lernen, leben und auch lieben. Nur so werden deine Mühen und Investitionen belohnt und niemand zerstört deinen perfekten und überraschenden Service.


Auf was du alles achten musst, um diese Konstanz liefern zu können - melde dich einfach bei mir.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen