top of page

Was macht toller Service mit mir selber?



Was sollte toller Service mit mir und meinem Selbstwertgefühl zu tun haben? Was hätte dies wiederum für einen Einfluss auf das Geschäft?


Ganz einfach: Je qualifizierter, perfekter und professioneller der Service ist, desto höher wird die Anerkennung oder Respekt des Kunden gegenüber dem Dienstleistenden.

Stelle dir doch mal folgende Frage: Hast du schon mal einen richtig perfekten Service dir gegenüber erlebt? Eine Dienstleistung, die dir imponiert hat? Einen Service, den du so erstmalig vernommen hast? Wie hast du dein Gegenüber dann wahr genommen? Hast du deine erste Einschätzung gegenüber dieser Person, dem Unternehmen sogar revidieren müssen? Wie blieb dir die Person oder das Unternehmen im Gedächtnis? Was hat es für einen Einfluss auf eine spätere Kaufentscheidung genommen?


Jetzt drehen wir die Sichtweise. Was macht es mit dir, wenn du oder deine Mitarbeiter auf der Seite des Serviceleistenden steht?


Umfragen haben 3 faszinierende Ergebnisse gebracht:


  1. Es löst in jedem Freude aus, wenn man durch perfekten Service überraschte und dankbare Kunden hinterlässt. Wenn man ehrliches Feedback (verbal und -noch wichtiger- nonverbal) bekommt, und der Kunde aufgrund deiner Leistungen gern wiederkommt.

  2. Das Selbstwertgefühl wird deutlich steigen. Es wird systematisch aufgebaut, wenn man merkt, dass man perfekten, pünktlichen, freundlichen und zuverlässigen Service kann.

  3. Macht es für dich oder deine Mitarbeiter oftmals mehr Spaß, intensiv für den Kunden dazusein, als stur an einem PC zu sitzen. Die Reaktionen der Kunden sind oftmals unbezahlbar. Und genau das macht was mit dir!


Nutze diese Info, und stell dich oder deine Mitarbeiter darauf ein. Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben, regelmässig positives Feedback der Gegenseite bekommen und dadurch mit gestärkten Selbstwertgefühl durch den Arbeitstag und an den Kunden gehen, werden auch (noch) bessere Leistungen bringen. Und dies nicht nur im Service gegenüber der Kunden. Von dem Team-Klima ganz zu schweigen! Deine Kunden werden es dir danken!


P.S. Denn wenn das Bewusstsein und Verständnis für einen tollen umwerfenden Service erstmals bei den Kunden angekommen ist und diesen somit voraussetzen, ist es zu spät, deinen Service auf diese Niveau zu heben.


Lass dir JETZT dabei helfen! Hier gibt es mehrere leichte Möglichkeiten als Unternehmer einzugreifen. Ich zeige dir wo du hier ansetzen kannst. Melde dich einfach bei mir.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page