top of page

Wir sind jetzt in einer neuen (Service-)Ära!


Seit langem ist bekannt, dass sich unsere Erde weiter dreht, und sich dadurch vieles vieles ändert. Die Wissenschaftler reden von der Epoche des Wassermanns, d.h. es ist vieles wichtiger wie reine materielle Dinge. Dazu zählen z.B. Licht, Geist, Information und Spiritualität. Nennen wir Sie nach Alvin Toffler die 3. Welle.


Und was hat das ganze mit Service und Dienstleistung zu tun?

Gerne erzähle ich dir hier, warum das durchaus für dich wichtig sein kann. Es hilft dir zu verstehen, warum sich die Menschheit im Kaufverhalten, sowie ihren Anspruch ändert.


In der 1. Welle (agrikulturelle Welle) arbeiteten die meisten Menschen für die Produktion von Nahrung für sich, nur mit dem wenig übrig gebliebenen konnte man Handel treiben. Dabei kannte man den Kunden fast immer persönlich. Man kannte sich gegenseitig. Und diesen "Freund" würde man nie über das Ohr hauen in Preis sowie Qualität.


In der 2. Welle (industrielle Welle) änderte sich diese Situation. Denn jetzt arbeiten zum ersten mal mehr Menschen in Fabriken als in der Landwirtschaft. Zumindest in den Industrienationen. Hier wird großteils zwischen Produzent und Konsument getrennt. Der Kunde wurde plötzlich anonym. Durch die Massenproduktion und fehlendem persönlichen Kontakt zu dem Kunden, gab es kein "Gewissen" mehr gegenüber dem Kunden. Der Service war unwichtig.


In der gestarteten 3. Welle ändert sich wieder etwas entscheidendes. Jetzt arbeiten zum ersten mal mehr Menschen in Büros wie in der Fabrik. Das ändert natürlich auch die Menschen. Immaterielles wird zur Ware (z.B. Wissen), und der Service wird neben Wissen zu der größten Wachstumsbranche. In dieser Zeit will man die Bedürfnisse des Kunden wieder gezielt erfahren und befriedigen. Der Dialog mit dem Kunden wird wieder elementar wichtig. Denn der professionelle Service beginnt lange vor dem eigentlichen Kauf und endet auch nicht mit dem Kauf!


Und genau deshalb erzählt ich dir das! Richte dich danach aus! Nutze den Moment! Investiere jetzt in den perfekten Service! Lass dir helfen, hole dir Tipps um letztendlich dein Ergebnis deutlich zu verbessern! Ich unterstütze dich gerne!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page