top of page

Wo liegt der Sinn im Serviceberater?



Warum sollte ich mir einen Serviceberater ins Haus holen? Meine Defizite sind mir klar, und ich bin gerade dabei, diese zu beseitigen. Ich kenne alle Tricks. Eine Beratung hierzu ist für mich nicht nötig. Das weiß ich auch alles! Bald wird es besser!

Jeder weiß, dass eine externe, geschulte Personen einen ganz anderen Blick auf das/dein Unternehmen und deren Servicequalität hat. Ihm fallen Dinge auf, die du bisher konsequent und erfolgreich ignoriert hast. Du bist mit dem Alltagsgeschäft beschäftigt. Hast genug zu tun, das Regelgeschäft zu wuppen. Vollkommen nachvollziehbar.


Und genau deshalb hat man zu wenig Zeit, sich mit dem Service und deren Möglichkeiten bis in die Tiefe auseinanderzusetzen. Unabhängig ob man alle Verbesserungspotentiale erkennt (was ich bezweifle) kommt erst man gar nicht in die Umsetzung. Es bleibt keine Zeit für Veränderungen. Alleine der Plan reicht nicht. Man braucht jemanden, der einen anderen Blick auf die Probleme hat, genug Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat, über Expertenwissen verfügt, und dann zusätzlich bei der Umsetzung behilflich sein kann. Kauf dir doch den perfekten Service ein.


Denn zwischen Theorie und Praxis ist ein enormer Unterschied. Auch wenn dir das eine oder andere Defizit in deinen Service- und Dienstleistungsprozessen bereits bekannt ist - eine kurzfristige Änderung/Anpassung/Verbesserung vorzunehmen, ist der entscheidendere und weit größere Schritt.


Ich bin derjenige, der dein Unternehmen analysiert, Verbesserungen/Anpassungen vorschlägt und dann diese mit oder für dich umsetzt. Nur so wirst du in der Lage sein, kurzfristig tolle Veränderungen vorzunehmen um letztendlich den Unternehmenserfolg spürbar zu steigern. Und es gibt in jedem Unternehmen unzählige Bereiche die man angreifen kann, ja muss. Einen klitzekleinen Auszug kannst du meinen Beiträgen entnehmen.


Überlege ob hier eine schnelle professionelle Hilfe nicht der richtige Weg wäre. Kontaktiere mich und lasse uns darüber sprechen, was ich für dich tun kann.





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page