Zu einem umwerfenden Service gehört Sicherheit!



Wenn du oder ihr einen Kunden mit einem Lächeln begrüßt und fragt: " Wie kann ich ihnen behilflich sein" und dies auch tut, dann gibst du ihm Sicherheit.


Den Satz hat wohl jeder der im Dienstleistungsgewerbe oder Verkauf tätig ist, schon vielfach gehört. Er hat auch nach wie vor Gültigkeit. Aber nur durch ein freundliches Lächeln, bieten wir noch nicht den perfekten Service, den wir uns als Ziel gesetzt haben. Durch Lächeln gibt man keine Sicherheit. Auch hier ist ein kleines aber wichtiges Detail das entscheidende Kriterium zwischen Service und perfekten Service.


Nochmal: Wenn du oder ihr einen Kunden mit einem Lächeln begrüßt und fagt: " Wie kann ich ihnen behilflich sein" und dies auch tut, dann gibst du ihm Sicherheit.


Ist dir das kleine aber feine Detail aufgefallen? Schlichtes Nettsein reicht nicht (mehr)! Nettsein ist kein Ersatz für Können und Geschick. Kunden die zu dir kommen, wissen über dein Produkt oder Dienstleistung bestens Bescheid. Im Internet findet man fast alle Antworten. Nur die herausfordernsten Fragen werden dich erreichen. Sei vorbereitet. Kenne alle Produkte und Unternehmensabläufe. Bist du nicht der erste Kontaktpunkt, dann sorge dafür, dass die Person dort dies leisten kann.


Denn nur in Kombination Lächeln/Service + Können/Wissen wirst du den perfekten Service bieten können. An beides gilt es zu Arbeiten.


Auch bei diesem kleinem Puzzelteil zum perfekten umwerfenden Service kann ich dir helfen. Es geht um das Zusammenspiel dieser beiden Themen im Kontext zu deinem Unternehmen und deinen bisherigen Serviceprozessen.


Nutze die Chance dein Business zu verbessern!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen