Warum macht ein Serviceberater Sinn?

Der aktuelle und moderne Vertrieb geht inzwischen anders wie bisher! Wir werden und müssen den Verkauf technisch neu erfinden. Also neue digitalen Möglichkeiten und wachsenden Absatzkanälen nutzen und gleichzeitig unser Wertebewusstsein schärfen. Zusätzlich werden wir der absolut wichtigen menschlichen Herausforderung gerecht werden. Erfolgreiche Kommunikation findet dort statt, wo im Verkauf ein gemeinsames Com­mit­ment und Verständnis mit dem Kunden entsteht. Denn wir nähern uns langsam dem "Ende des Verkaufens", nicht aber dem Ende des Kaufens. Gekauft wird immer! Es ist der Beginn des Kaufen-Lassens.
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Auch künftig wird die Loyalität deiner Kunden ein wichtiger Punkt deines Unternehmenserfolges sein. Diese wird dir nur dann entgegengebracht, wenn deine Kunden mehr als zufrieden sind. Menschen, die begeistert von dir, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung sind. Die sich auf dein nächstes Posting auf Insta oder Facebook, deine persönliche Mail, deinen Besuch oder auf den nächsten Besuch in deinem Unternehmen freuen. Die dich als Partner oder Freund ansehen, der sie persönlich kennt, versteht - und weiterbringt. Der die Kundenorientierung ernst nimmt - heute, morgen und übermorgen.

Die neuen digitalen, technischen sowie bauliche Möglichkeiten verändern auch die Welt des Handels. Denn um im zunehmenden Wettbewerb der Mitbewerber im Online- und Offline-Handel zu bestehen, müssen sich Händler immer mehr einfallen lassen. Dazu gehören die beinahe schon gängige Kombination von stationärem Handel und Onlineshop, die Präsenz in sozialen Netzwerken, der Einsatz von Augmented Reality und vielem vielem mehr.

Lass uns gemeinsam den richtigen Weg für dich finden. Schritt für Schritt. Lass uns die Perfektion für dich und deinen Laden erarbeiten. Als Serviceberater analysiere ich dein Unternehmen in den verschiedenen oben angesprochenen Bereichen. Im Anschluss helfe ich dir, den für dich optimalen Vertrieb zu gestalten und vor allem richtig umzusetzen.

 

Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird immer! Die Frage ist nur: Wer kauft wann und wie und zu welchem Preis bei wem?

 

Und ich als Serviceberater werde dir genau hier behilflich sein! Ohne viel Schnick-Schnack. Direkt und auf den Punkt - SchwerPunkt Vertrieb! Deshalb auch Serviceberater und nicht Unternehmensberatung. :-)

Quellenangabe:

Buhr, A.(2019) Vertrieb geht heute anders (8. Auflage). GABAL