Perfekter Service geht nur mit „Perfekten“ Mitarbeiter/innen



Man kann an den Service- und Dienstleistungsprozessen, an der Firmenkommunikation, an der Aussen- und Innenwirkung des Betriebes/Betriebsstätte und an vielem mehr im und um das Unternehmen arbeiten, um ziemlich nah an den perfekten Kundenservice zu kommen.


Letztendlich wird es aber immer von deinen Mitarbeiter/innen abhängen, ob du alles wie geplant auf die "Strasse" bringst. Nur „perfekte„ (und perfekt geschulte und vor allem motivierte Mitarbeiter/innen) machen jeden Kontakt mit dem Kunden für diesen zu einem besonderen Kontakt. Nur diese Mitarbeiter gehen auch mal die Extrameile für einen Kunden, lassen sich Sonderlösungen einfallen und kreieren neue auf den Kunden abgestimmte Ideen. Und genau dies wird sich der Kunde merken. Hier liegt der Unterschied zu den Mitbewerbern. Und genau deshalb kommt der Kunde wieder zu dir. Dies alles funktioniert aber nur, wenn du deinen Mitarbeiter/innen auch den Raum dazu gibst, natürlich in Verbindung mit gewissen Regeln innerhalb deines Unternehmens. Ebenfalls ist die Kanalwahl noch ein entscheidendes Kriterium.


Wie du deine vorhandenen Mitarbeiter/innen hierzu befähigst bzw. zuerst einmal feststellst in wie weit dies bereits gelebt wird, welchen Raum, welche Regeln und Kanäle ich meine - frag mich und lass dir hierbei helfen! Sofern du dir helfen lassen willst.


Melde dich einfach bei mir!



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen