top of page

Reklamation! Fluch oder Segen?



Was passiert bei einer Reklamation? Ein Kunde beschwert sich über Dein Produkt, Deine Dienstleistung, Deinen Service .... Und das auch noch bei Dir direkt! Ärgerlich!

Ändere Deine Einstellung zu einer Reklamation. Sei froh darüber! Spiegel auch genau dieses Gefühl auf Dein Gegenüber. Der Kunde hat ein Problem, und macht sich dennoch die Mühe, Dir das mitzuteilen. Grundsätzlich ein Zeichen der Wertschätzung. Auch wenn man es nicht so einschätzt. Nur eine von 26 Personen macht sich diese Mühe. Die 25 anderen siehst Du nie wieder!


Und genau diese Reklamationsbearbeitung wird bei den meisten Unternehmen mit zu wenig Priorität, und schon gar nicht strukturiert bearbeitet. Die nehmen diese Chance gar nicht war. Durch eine professionelle Reaktion und Bearbeitung dieser Reklamation kannst Du es schaffen, dass Dir 95 % Deiner Kunden trotz der Unzufriedenheit (bis hier her) treu bleiben, und mehr "Fan" wie vorher sind. Warum? Weil Du genau hier Punkten kannst, Dich der Kunde bewusst wahrnimmt und Du Dich von der Masse abhebst. Du gibst Ihm ein gutes Gefühl - und genau das macht den Unterschied!


Wie man das hinbekommt? Frag mich einfach!


Apropos "Fan". Hierzu mehr in einem der folgenden Beiträge.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page