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Vorsicht mit der Wartezeit!



Das Warten auf das gewünschte Ereignis (Beginn des Verkaufsgespräch, Rückruf, Start eines Meetings, uvm.) nervt! Jeder weiß das! Jeden nervt es! Und trotzdem ignorieren viele Unternehmen dieses Wissen. Diese Erfahrung. Jeder kennt diese Erfahrung!


Zusätzlich -weil man es ja noch nicht sicher wusste und man es immer schriftlich braucht- ist es auch auf Platz 1 der "schwarzen Service-Liste" des Befragungsinstitutes "Deutsches Marketing Barometer. WARTEZEIT! Solche Zwangspausen ärgern mehr als die Hälfte der Deutschen regelmäßig. Zu diesem Ergebnis kommt außerdem eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung.


Und warum nervt uns das so? Wir assoziieren damit vergeudete Lebenszeit sowie fehlende Wertschätzung!


Nochmal: Jeder weiß es, und dennoch schaffen es viele Unternehmen nicht, Wartezeit zu verhindern, oder diese besser zu nutzen. Im Ergebnis spiegeln Sie dem Kunden das Gefühl der fehlenden Wertschätzung. Und ist dies der richtige Einstieg für ein tollen Verkaufsabschluss?


Dabei gibt es hier soviel Tricks, Tipps, Kniffe um genau dies zu umgehen. Es ist nicht immer zu verhindern, dass Wartezeiten auftreten. Aber man kann diese besser nutzen!


Somit gibt man dem Kunden ein besseres Gefühl, und zusätzlich hat man hier eine tolle Möglichkeit den Kunden von deinem umwerfenden Service zu begeistern! Ihm die Stärke deines Unternehmens spürbar bemerkbar zu machen! Bewusst den Unterschied zu deinen Mitbewerbern herzustellen.


Hast du dir schon mal über das Thema Wartezeit bei dir im Unternehmen Gedanken gemacht? Lass dir helfen und hol dir Vorschläge, wie du diese Wartezeit sinnvoll nutzen kannst!


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